Brisco Deutscher Pinscher

Malou's Geschichte

   

 

Der Sommer 2010 hatte soviel zauberhaft schöne Momente die einen für alles entschädigten was man zuvor vermisst hat.
Eigentlich glaubte ich das sich an Malous Zustand sich nichts mehr bessern wird. Aber ich war auch sehr zufrieden mit unserer Situation.
Seine Blase ist halt nicht mehr so wie bei einem gesunden Hund aber aber trotz allem schafft er es auch mal 5 Stunden trocken zu bleiben :-)
Mit Hilfe der Hüftgurtes waren die Treppen ein Kinderspiel , rauf war überhaupt kein Problem da hielt ich ihn nur um sicher zu sein.
Runter war eine andere Sache , er stürzte sich einfach Kopfüber runter ohne Rücksicht auf Verluste :-)

Im November 2010 bekam Malou eine dicke Pfote , hinten links , sein schwaches Bein.
In den Zehenzwischenräumen bildeten sich dicke beulen.
Laut TA Fremdkörper in der Pfote ! Davon war ich eigentlich nicht so überzeugt. Nun ja er bekam einen Verband mit Ziehsalbe. 
Resultat war . Der Verband scheuerte das Gelenk auf und in der Pfote war nix. Trotz AB hatte er ewig lange ein offenes Bein . Per Zufall traf ich einen Mann beim Gassi gehen der Physiotherapeut und Heilpraktiker für Menschen war . Er gab mir den Tip mit Honig, na ja , probieren geht über studieren .
Also gab es Verbände mit Honig , und siehe da nach 8 Wochen fing das Bein an zu heilen.

Unter der Heizdecke liegen ist auch was gutes für den Rücken.
Malou findet das auch sehr gemütlich  :-)

April 2011
Eigentlich dachte ich das sich an Malou´s Lauftechnik nichts mehr verbessern würde.
Aber selbst nach 17 Monaten gab es noch eine Steigerung.
Er schaffte es tatsächlich die Treppen alleine rauf und auch runter zu gehen. 

2011 
War das Jahr in dem Malou den Höhepunkt seiner wiedergewonnen Beweglichkeit hatte.
Mir war zwar klar das das leider nicht auf Dauer so bleiben wird.
Aber wir haben jeden Tag ausgekostet.
Da man ja nie weiß was der nächste Tag so bringen wird.
Malou war mittlerweile 6. Jahre alt. 


Erste Sonnenstrahlen - MyVideo

 

1 2 3 4 5 6

Jonny Schulte  •    59597 Erwitte