Brisco Deutscher Pinscher

Welpen

12.Januar 2008
So heute bin ich endlich in mein neues Zuhause angekommen. Puh das war eine lange Fahrt und danach war ich total müde und hab bis 3 Uhr Morgens durchgeschlafen.

13. Januar
Jetzt hab ich erstmal vorsichtig mein neues Zuhause unter die Lupe genommen. Da mir die vielen Räume noch unheimlich sind hab ich mir erst mal das Wohnzimmer als sichersten Ort gewählt. Mein Körbchen gefällt mir sehr gut. Ist schön weich und kuschelig.


14. Januar
Heute denke ich gerade was meine Geschwister so machen und wie es ihnen wohl so geht. Sind Sie wohl auch gut in ihren neuen Zuhause angekommen? Ich denke schon. Wer uns Pinscher hat, der lässt uns nicht mehr los.

19. Januar
Heute Nacht durfte ich endlich mal in meinem Korb schlafen und musste nicht mehr in die Transportbox. Herrchen und Frauchen hatten ja immer Angst, dass ich einfach auf den Teppich machen würde, wenn sie schlafen. Aber ich hab es ihnen bewiesen, dass ich mich melde. Leider muss ich immer alle 3 Stunden raus aber bald wird es länger mit den durchhalten.

20. Januar
So ich hab es geschafft !! Frauchen hat immer gesagt ich dürfte nicht auf die Couch aber nun hat sie mich doch drauf gelassen. Naja es war ja wieder 4 Uhr morgens, wo ich sie rausgeschmissen habe und sie wollte Herrchen nicht wecken. Da hat sie sich mit mir auf die Coach gelegt. Geht doch ;-)

22. Januar
Heute geht es mir nicht so gut. Ich hab mir eine schwere Entzündung an meinem Barthaar zugezogen. Wir sind sofort zum Arzt gefahren dort habe ich meine erste schmerzliche Spritze bekommen, oh man die tat vielleicht weh. Jetzt muss ich 2-mal am Tag Antibiotika nehmen. Aber mit Tabletten hab ich kein Problem. Die kleinen Dinger schluck ich doch so weg.

02. Februar
So endlich ist meine Entzündung wieder weg.


04. Februar
Heute war mein erster Tag, wo ich mit zu Herrchen auf die Arbeit durfte. Ist richtig aufregend. Da sind 350 Kinder und ich bin der Star dort. Hab mein eigenen Raum mit meinem Bettchen.

15. Februar
Heute musste ich wieder zum Arzt aber nichts schlimmes. War wegen meiner Tollwut Impfung.

19. Februar
Übel sag ich nur! Mir ist die Impfung gar nicht gut bekommen. Hat mir voll auf den Darm gehauen. Hab nur noch Durchfall. Wir sind mal wieder zum Doktor gefahren. Da hab ich wieder Spritzen bekommen diesmal sogar zwei und wie soll es anders sein, die taten mordsmäßig doll weh, da hab ich ganz schön geschrien.

21. Februar
Ich bin jetzt in der Hundeschule zwar noch in der Welpengruppe, aber wenn ich mich gut mache, komme ich bald in die Junghunde-Gruppe. Hab da sofort zwei neue Freunde gefunden „Rocco und Pepe“. Mit den beiden kann man richtig toll spielen.

24.Februar
Mit meinem Durchfall ist es immer noch nicht wirklich besser geworden. Mal ist es besser, dann wieder schlechter. Frauchen hat im Internet etwas gefunden was helfen soll. Getrocknete Karottenpellets was man mit lauwarmen Wasser einweichen muss. Das bekomme ich jetzt mit ins Futter. Mal schauen, ob es hilft, schmecken tut es ja gut.

26.Februar
Wunderbar, die Pellets haben geholfen. Meinem Bauch geht es wieder richtig gut. Kein Zwicken und grummeln mehr.

03. März
Heute hatte ich meine erste Einzelstunde. Sie war direkt am Arbeitsplatz von Herrchen, in der Turnhalle. 25 Kinder haben mir bei meinen ersten Training geholfen. Meine Lehrerin sagte ich wäre richtig gut und aufmerksam.

06. März
Heute war ich mit Herrchen wieder im Feld, wie fast jeden Tag. Aber heute habe ich mir zum ersten Mal getraut dort mein Geschäft zu erledigen. Ist gar nicht so schlimm wie ich dachte.

12. März
Heute hatte ich meine zweite Einzelstunde. Diesmal war es aber anstrengend für mich. Viele Kinder gingen um mich rum oder liefen hin und her. Ich durfte mit keinen spielen, schade. Ich musste immer bei mein Herrchen bleiben und auf ihn achten, was er mir zeigt, ohne mich ablenken zu lassen. Aber das hab ich ganz gut hin bekommen. Sandra (meine Trainerin) und Herrchen waren super stolz auf mich.

17. März
Toll wir haben Osterferien und Herrchen ist den ganzen Tag bei mir. Und wir müssen nicht zur Arbeit. Schade das Frauchen kein frei hat, aber ich warte jeden Mittag schon ganz gespannt bis sie dann kommt.

22. März
Heute war ich wieder in der Welpengruppe. Man war das kalt, nass und ungemütlich draußen. Ich hab ganz schön gefroren. So ein Wetter ist ja gar nichts für mich. Jetzt bekomme ich einen Mantel. Bin ja mal gespannt wie der mir steht.

25. März
Heute Morgen, ganz früh, musste ich mal dringend. Frauchen ist dann mit mir raus. Da kamen so lustige weiße Dinger von oben, ich hab versucht sie zu schnappen, aber dann waren sie irgendwie in meinem Maul verschwunden. War aber richtig lustig.

30.März
Wow, war der Tag heute aufregend. Der erste richtig warme Sonnentag in meinem Leben. Ich brauchte nicht frieren. Ich bin mit Herrchen und Frauchen im offenen Cabrio gefahren, man ist das toll. Dann waren wir auf der Osterkirmes. So viele Leute waren da und natürlich auch viele Hunde. Das  war ganz schön anstrengend. Zum Abschluss sind wir noch im Kaffee gewesen, dort hatte ich sogar meinen eigenen Trinknapf. So jetzt bin ich ganz schön müde und muss mich erst mal ausruhen. Bis bald liebes Tagebuch.

11.04.08
Herrchen hat heute mit mir geschimpft, nur weil ich mich heute einfach vom Gelände entfernt habe. Ja gut es war sogar drei Mal. Frauchen meint ich wäre jetzt im Flegelalter, in der so genannten Pubertät. Die erzählen immer ein, dabei werde ich endlich ein großer J

17.04.08
Herrchen und Frauchen sagen immer das sie gerne doch wenigstens einen Milchzahn  von mir für das Fotoalbum haben möchten. Na ja, ich schlucke sie lieber runter. Aber heute habe ich mir gedacht, na einen kannst du mal ja abgeben und habe sogar einen dicken Backenzahn aus mein Maul fallen lassen. Man haben die sich gefreut.
19.04.08
Heute war ich wieder auf dem Hundeplatz und was haben meine Augen da gesehen??
…………. Ein Traum in Weiß mit schwarzen Flecken. Oh man sah die schön aus!!!!
Sie hat auch nur mit mir getobt und hatte auch nur Augen und Nase für mich. Leider hab ich kein Foto von ihr bekommen aber nächsten Samstag werd ich Sie fragen. J

20.04.08
Heute war es endlich soweit ich hab es geschafft das erste Mal mein Beinchen zu heben. Zwar noch ein bisschen wackelig und unkoordiniert, aber es macht riesen Spaß. Ich werde einfach fleißig weiter üben. Jetzt werde ich auch endlich ein großer und komme an die Stellen dran wo auch andere schon waren. J

21.04.08
Ich musste wieder zum Doktor , man haben die sich wieder Sorgen um mich gemacht. Herrchen hatte schon gedacht, dass meine Reißzähne nicht rausfallen, da schon meine neuen Großen zu sehen sind. Aber man hat ihn beruhigt es würde bald passieren. Sieht schon komisch aus, wenn man jetzt 8 Stück davon gleichzeitig hat.

23.04.08
Na hab ich’s mir doch gedacht. Alle Aufregung umsonst. Heute ist der erste Reißzahn unten rausgefallen und die anderen werden sich auch schon noch lockern.

06.05.08
Heute musste ich wieder zum Tierarzt. Mit meinen Reißzähnen ist doch nicht alles in Ordnung. Hab ein Op Termin für nächste Woche Freitag bekommen, sie müssen gezogen werden. Des weiteren steht mir wahrscheinlich noch ein Termin in der Tierklinik an. Wenn sich meine Zähne nicht richtig stellen, bekomme ich eine Zahnspange. Tja zu meinen ganzen übel hab ich auch noch eine Allergie bekommen, auf dem Rücken sind lauter Pickel und es juckt einen den ganzen Tag das Fell. Mir wurde ein Allergiefutter verordnet, dass schlimmste dabei ist zusätzlich, ich bekomme nichts anderes mehr. Keine Leckerlis oder sonstiges. Ach ja, ich habe entzündete Mandeln bekommen dafür muss ich 10 Tage lang 2x 1/2 Tabletten einnehmen. Oh man bin gerade 6 Monate auf der Welt und hab schon das volle Programm. Bis bald, ich berichte euch weiteres wenn es mir wieder besser geht.

 

16.05.08

Tja, heute war der schlimmste Tag in meinen kurzen Leben. Mir wurden heute Morgen zwei Zähne gezogen. Hab eine Vollnarkose bekommen, wovon ich den ganzen Tag k.o. war. Erst jetzt um 18:00 Uhr bin ich wieder einigermaßen fit. Ob meine neuen Zähne jetzt gerade wachsen wird die Zeit zeigen. In 5 Tagen muss ich wieder zur Kontrolle los.

Das bin ich 2 Std nach der OP

17.05.08

Heute geht es mir wieder super. Jetzt schmeckt mir sogar das Futter wieder.
Tolle Neuigkeit gab’s für mich, ich bin an unserer Schule in der Schülerzeitung erwähnt worden.Und sogar auf der Titelseite.

 

08.06.08

Meine Op ist gut verlaufen. Wie sich nun herausstellt brauch ich keine Spange tragen.

Brisco

1 2 3

Jonny Schulte  •    59597 Erwitte