Brisco Deutscher Pinscher

Malou's Geschichte

   

 

Ich wollte unbedingt das Malou wieder nach draußen kommt , schnüffeln kann und die Reize seine Umwelt wieder wahrnimmt .
Da das fleißige üben , Früchte trug und er in der Wohnung mittels eins zurecht geschnitten und genähten Handtuch recht passabel laufen konnte.
Mit Hilfe einer Hundetragetasche haben wir den Versuch gestartet nach unten zu kommen. Ich wohne im 2. Stock. 
Aber wir haben es geschafft heil unten anzukommen.
Wie hat Malou gestrahlt das er nach so langer Zeit wieder sein Revier betrachten konnte.
Es war für uns Beide ein absolut aufregender Moment.

Es war nur ein kurzer Ausflug aber es hat Malou beflügelt.
Und ich war fertig mit der Welt , ich hab gekeucht wie ein Ochse bis ich ihn wieder hoch getragen habe. 

 

Nach unserem Ausflug, ging es mit Malou stetig in kleinen Schritten bergauf. Je besser er laufen konnte des so besser wurde auch die Kontrolle über Blase und Darm.
Die starken Medikament hab ich nach 3 Wochen runter gefahren um sie durch homöopathische Mittel zu ersetzten.
Selbst mit Magenschoner und Durchfallpaste war der Durchfall einfach nicht in Griff zu bekommen.
Das war echt eine äußert übele Zeit .
Es kann also so heftig aus ihm raus geschossen das es an der Wand landete. 
Das war Malou unangenehm und meine Nase bekam den Geruch nicht mehr los.
Dann probierte ich ganz einfach Heilerde aus. Einen guten Esslöffel unter sein Futter gemischt.
Und es war kaum zu glauben aber von ein auf die andere Stunde konnte der gebeutelte Hund Würste legen.

Die Physiostunden konnten wir so langsam etwas strecken. Von Wöchentlich auf 14 tägig.
Streck und Dehnübungen die seine Physiotherapeutin mit ihm machte.

 

1 2 3 4 5 6

Jonny Schulte  •    59597 Erwitte