Brisco Deutscher Pinscher

Malou's Geschichte

   

 

Zirka 8 Wochen nach dem Bandscheibenvorfall.

 

 

Wir sind auch auf das Unterwasserlaufband.
Wenn Malou vorher gewusst hätte wo es hin geht hätte er Fersengeld gegeben 
Pinscher und Wasser keine gute Kombination 

Lief aber alles prima.
Auch hab mein bestes gegeben und ihn angefeuert....

Schaltet den Ton an  :-)

Kurz vor Weihnachten im Dezember 2009 
Konnte Malou seinen ersten kleinen Gassigang ohne meine Hilfe machen. 
Das war ein ganz besonderer Tag , für mich das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt 

 

Laserdusche und Laserakupunktur

Bekommt er auch heute noch regelmäßig
Vollkommen entspannt relaxt er dabei 

Etwa drei Monate nach dem BSV entgiftete sich Malous Körper.
Das zeigte sich in kreisrundem Haarausfall , wobei die Haut vollkommen unauffällig war. Auch riesige Mengen von Ohrenschmalz bildete sich. Man sollte die lange Wirkung bzw Auswirkung von starken Medikament nicht unterschätzen. Ein gesundender Körper möchte sie los werden. 
Da hält die Homöopathie wunderbare Mittel zu Verfügung , die ein ausgebildeter Homöopath empfehlen kann. 
Trotz sorgfältiger Kontrolle hat er sich seine linke Pfote aufgescheuert , sein schwaches Bein.
Hier halfen Pfotenbäder mit Calendula und Calendula Salbe hervorragende Dienste.

 

Es war einfach toll ihm zu zuschauen wie begeistert er alles mit machte.
Leckerchen durften natürlich nicht fehlen.
Nach dem er es raus hatte was und wie er es machen musste das die Beine gehorchten 
gab es für ihn kein halten mehr.
Oft musste ich ihn bremsen das er nicht übertrieb und sich in Gefahr brachte sich weh zu tun.

 

Leider bekam er dann eine Blasenentzündung. Was bei bandscheibengeschädigten Hunden leider sehr oft vor kommt da sie ihre Blase nicht vollständig entleeren können.
Zuerst versuchte ich es Tee und homöp. Mitteln in Griff zu bekommen. Es wurde auch besser verschwand aber nicht ganz und flammte immer wieder auf, dann pinkelte er Blut.
Oh Schreck , oh Schreck.
Ich ließ ein großes Blutbild machen um sicher zu gehen das es nicht von den Nieren kommt. Das war Gott sei Dank nicht der Fall. Die Untersuchung des Urins ergab das er Urat - Kristalle in der Blase hatte. 
Warum sollte bei uns auch mal was einfach gehen

 

 

2010 war ein gutes Jahr für Malou.
Mit dem Laufen klappte es immer besser , mit seinem linken schwachen Bein hinkt er zwar aber das ist ja gar nicht schlimm.
Er bekam natürlich auch weiterhin seine Physiotherapie . Die Abstände lagen bei 8- 10 Wochen. Den Sommer hat er voll ausgekostet. Mir blieb so manches mal das Herz stehen wenn ich ihm zuschaute wie unbekümmert er im Garten tobte. 
Ihn so zu sehen war für mich die Bestätigung , alles war richtig alles war gut so.
Und noch immer kamen Kleinigkeiten dazu die er wieder konnte z.B. sich am Ohr kratzen. Auch das Treppen laufen funktionierte mit dem Hüftgurt einwandfrei.

1 2 3 4 5 6

Jonny Schulte  •    59597 Erwitte